Roman Bräute der Landstraße

Bücher unterwegs - Bookcrossing

nicht nur Meggie und Diana sind unterwegs, auch unser Buch sollte unterwegs sein - denn wer Bücher liebt sollte dafür sorgen, dass auch andere Menschen diese Bücher lieben können. Und wäre es nicht zu schade, wenn die Geschichten nur einmal gelesen, danach im Regal verstauben würden? Welche Verschwendung wäre das?

Unser Buch soll also auch auf Reisen gehen. Das passt doch sehr gut zu unserer eigenen Geschichte und Reise und wir möchten dieses turbulente Buchleben gerne nachverfolgen können. Dabei sind wir auf eine grandiose Idee gestoßen, die wir hier mit euch teilen wollen:

 

http://www.bookcrossing.com

 

Wir werden also ein Buch kennzeichnen, eigens mit der dafür vorgesehenen Bookcrossing ID-Nummer, damit wir immer wissen, wo es sich gerade befindet. Denn wir sind ja auch neugierig, wohin es das Buch schafft. Denn genau mit dieser Nummer schicken wir es in die Welt hinaus. Wir lassen es frei. Ihr könnt das Buch, wenn ihr es findet, einfach und kostenlos mitnehmen. Vielleicht verschönern wir euch damit den Tag? Vielleicht berührt euch unsere Geschichte, vielleicht lebt ihr ein bissen mit uns zusammen in unserer Welt?

Wenn ihr also unser Buch findet, wäre es toll, wenn ihr die Bookcrossing-ID auf BookCrossing.com eingeben und mitteilen würdet, dass ihr es gefunden habt. Diese Journaleiträge lassen uns dann wissen, dass es dem Buch gut geht und wohin es als nächstes reisen wird. Manche Bücher bleiben eher in der Region, während andere wirklich weit herum kommen. Mal schauen, was wir gemeinsam schaffen.

Das alles ist absolut kostenlos und mit keinerlei Verpflichtungen für euch! Es ist ein Geschenk von uns an euch und wir finden diese Reiseidee einfach sehr passend und gelungen für unser Buch. Habt also Spaß! Wir freuen uns auf eure Einträge.

 

Denn ein Buch aus Papier ist etwas ganz besonderes. Aber das müsst ihr selber fühlen! Und dazu wollen wir ein bisschen beitragen.

 

 

 

 

 

 

Nach oben